Ein Kleiner Einblick

Wer wir sind

Wir verstehen uns als Gemeinde, die aus Menschen mehrerer Generationen besteht, die Gott persönlich erlebt haben oder es noch wollen. Finde heraus, was wir glauben und was uns ausmacht.

Unsere VisioN

Unser Ziel ist es, den Glauben an Jesus gemeinsam zu erleben und zu verkündigen. Aus der Überzeugung heraus, dass das Evangelium auch heute noch relevant für das Leben ist, streben wir danach dieses alltagsnah zu verkündigen. Dabei ist es uns wichtig trotz unserer Unterschiedlichkeit, in und durch die Gemeinschaft uns gemeinsam für dieses Ziel zu ermuntern und herauszufordern.

Begabungen einsetzen

An dem Umgang miteinander sollen die Menschen die Liebe Gottes spüren und erkennen können. Wir möchten somit nicht über die Gemeinde oder die Mitglieder lästern, sondern ehrlich und liebevoll miteinander umgehen. Frieden untereinander hat für uns Priorität.

Einheit bewahren

Jeder Einzelne ist für die Gemeinschaft wertvoll und soll sich nach seinen Talenten und Begabungen einbringen können. Zudem versuchen wir nach Möglichkeit Veranstaltungen zu besuchen. Wir heißen jeden in der Gemeinde willkommen und laden Gäste ein.

Verantwortung übernehmen

Jeder soll die Möglichkeit bekommen herauszufinden, wie Gott einen gebrauchen möchte. Somit wollen wir uns gegenseitig ermutigen und uns zum Dienst ausrüsten lassen. Wir streben danach unser Leben nach Gottes Maßstäben zu leben und geistlich zu wachsen.

E F G

Evangelisch

Wir glauben, dass das Evangelium Jesu Christi die rettende Botschaft ist, die für jeden Menschen gilt. Sie ist die Grundlage unseres Glaubens und Maßstab für unser Leben.

Freikirchlich

Wir als Gemeinde funktionieren als gemeinnütziger Verein, eigenständig und finanziell unabhängig vom Staat.

Gemeinde

Wir bestehen aus ganz verschiedenen Menschen unterschiedlicher Kulturen, die der Glaube an Jesus verbindet und die es lieben, Gemeinschaft miteinander zu haben.

Gib hier deine Überschrift ein